bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Stossdämpfer - Verdammt grüner 03 04.04.2024
      [FAHRWERK] Re: Stossdämpfer - Verdammt grüner 03 04.04.2024
        [FAHRWERK] Re: Stossdämpfer - nullzwo 05.04.2024
          [FAHRWERK] Re: Stossdämpfer ganz einfach - Rob 06.04.2024
        [FAHRWERK] Re: Stossdämpfer - Rob 05.04.2024
          [FAHRWERK] Re: Stossdämpfer - Verdammt grüner 03 06.04.2024
            [FAHRWERK] Re: Stossdämpfer - Heiko R. 07.04.2024
        [FAHRWERK] Re: Stossdämpfer - Pätzi 05.04.2024

[FAHRWERK] Stossdämpfer

geschrieben von Verdammt grüner 03 am 04.April 2024 um 15:04:40 Uhr:

So,
    kennt jemand den Hersteller der Federbeine im Bild? Keine Nummer, kein Hersteller, nur eine weisse Markierung, sieht aus wie ein originales Federbein, ist aber in der Härte verstellbar wie ein Koni Dämpfer.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Stossdämpfer

geschrieben von Verdammt grüner 03 am 04.April 2024 um 15:04:59 Uhr:

Antwort auf: Stossdämpfer, geschrieben von Verdammt grüner 03 am 04.April 2024 um 15:04:40 Uhr:

: So,
    : kennt jemand den Hersteller der Federbeine im Bild? Keine Nummer, kein Hersteller, nur eine weisse Markierung, sieht aus wie ein originales Federbein, ist aber in der Härte verstellbar wie ein Koni Dämpfer.

geschrieben von nullzwo am 05.April 2024 um 18:32:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Stossdämpfer, geschrieben von Verdammt grüner 03 am 04.April 2024 um 15:04:59 Uhr:

: : So,
    : : kennt jemand den Hersteller der Federbeine im Bild? Keine Nummer, kein Hersteller, nur eine weisse Markierung, sieht aus wie ein originales Federbein, ist aber in der Härte verstellbar wie ein Koni Dämpfer.

Wo soll an diesem 3-Punkt Federbein eine Verstellmöglichkeit sein ? Für mich sieht das aus wie ein ganz normales, eben nur verrostetes Federbein

[FAHRWERK] Re: Stossdämpfer ganz einfach

geschrieben von Rob am 06.April 2024 um 08:08:11 Uhr:

Antwort auf: Re: Stossdämpfer, geschrieben von nullzwo am 05.April 2024 um 18:32:49 Uhr:

: : : So,
    : : : kennt jemand den Hersteller der Federbeine im Bild? Keine Nummer, kein Hersteller, nur eine weisse Markierung, sieht aus wie ein originales Federbein, ist aber in der Härte verstellbar wie ein Koni Dämpfer.

: Wo soll an diesem 3-Punkt Federbein eine Verstellmöglichkeit sein ? Für mich sieht das aus wie ein ganz normales, eben nur verrostetes Federbein

Hallo!
    Natürlich kann der Dämpfer ( wahrscheinlich ein Koni in dem Fall)
    verstellbar sein.
    Das geht so: Kolbenstange ganz runterdrücken
    leicht drehen bis sie einrastet dann drehen . Nach rechts
    wird das Bodenventil härter gestellt nach links
    weicher.
    So geht das !!

Rob

geschrieben von Rob am 05.April 2024 um 09:37:02 Uhr:

Antwort auf: Re: Stossdämpfer, geschrieben von Verdammt grüner 03 am 04.April 2024 um 15:04:59 Uhr:

: : kennt jemand den Hersteller der Federbeine im Bild? Keine Nummer, kein Hersteller, nur eine weisse Markierung, sieht aus wie ein originales Federbein, ist aber in der Härte verstellbar wie ein Koni Dämpfer.

Servus.

Ganz einfach, es wird ein Koni-Dämpfer im Stoßdämpferrohr eingebaut sein!
    Also nichts Außergewöhnliches!

Rob

geschrieben von Verdammt grüner 03 am 06.April 2024 um 08:15:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Stossdämpfer, geschrieben von Rob am 05.April 2024 um 09:37:02 Uhr:

Nein, es ist kein Konidämpfer im Federbein. Nachdem die Überwurfmutter runter war, konnte ich die Kolbenstange so rausziehen , und unten im Dämpfer war die Verstellmechanik. Ich mache da noch Fotos von.

geschrieben von Heiko R. am 07.April 2024 um 10:00:06 Uhr:

Antwort auf: Re: Stossdämpfer, geschrieben von Verdammt grüner 03 am 06.April 2024 um 08:15:10 Uhr:

: Nein, es ist kein Konidämpfer im Federbein. Nachdem die Überwurfmutter runter war, konnte ich die Kolbenstange so rausziehen , und unten im Dämpfer war die Verstellmechanik. Ich mache da noch Fotos von.

Es ist aber trotzdem ein normales Federbein die Dreipunktaufnahme. Evtl. ist dort einfach nur ein Verstellbarer Dämpfer eingebaut. Da gab es ja damals viele von: Koni, Spaxx usw...

VG Heiko

geschrieben von Pätzi am 05.April 2024 um 08:47:44 Uhr:

Hi, sieht aus wie ein normales 3-Punkt Federbein. Wo ist die Verstellung? Oben im Dämpfer? dann wurde mal der Dämpfer getauscht. Das Gewinde im Bild ist nur von der Überwurfmutter damit die Dämpferpatrone bzw. wenn org. Dämpfer das Öl und die Dämpferteile im Federbein bleiben. Aus meiner Sicht nix ungewöhnliches. Wenn nicht klärt mich bitte auf ;-) Gruß Pätzi