geschrieben von käfer - chris am 14.Maerz 2025 um 09:40:58 Uhr:
Antwort auf: Re: Thermoastat, geschrieben von cherryfields am 13.Maerz 2025 um 13:42:59 Uhr:
: : : hat schon mal jemand das neue Kühlluftthermostat - eingebaut ????? Mir gehts nicht um den Sinn ob ja oder nein,- : : : Das Gewinde für die Stange ist da,nur wie es unten befestigt werden soll,verstehe ich nicht...... : : : : Hallo Christoph, : : die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich habe schon von vielen gehört, dass es nichts taugt und die haben dann ein Originales verbaut... : Hallo zusammen, : das stimmt so nicht. Ich fahre damit schon seit bestimmt 10 Jahren zuverlässig herum. Das Ding ist bauartbedingt sehr robust, und das Aufwärmen des Motors funktioniert gut. Allerdings muss man darauf achten, dass man ein Thermostat mit dem korrekten Regelbereich erwischt. Es gibt andere, z. B. für den Bulli, die lediglich gleich aussehen. : Zum Einbau: Da ich gleichzeitig von Gestänge auf Bowdenzug umgestellt habe, kann ich hierzu nicht viel sagen. Es müsste aber an der Zug-/Schubstange ein Gewinde vorhanden sein zum Einschrauben in den Thermostaten. Natürlich muss man den originalen Halter nacharbeiten oder einen Winkel selbst anfertigen. Es gibt Bilder im Internet. : Viele Grüße : Thorsten Hallo Thorsten u.a..,vielen Dank für die Infos.Das Gewinde für die 'Stange von oben ist ja ok,unten ist das Problem - werd ne Lösung finden..............und sei ein altes orginal........ LG Christoph
|