geschrieben von Autoteile-Ehring am 17.Maerz 2025 um 08:10:50 Uhr:
Antwort auf: Bremse schnürt sich einseitig zu, geschrieben von Johannes am 16.Maerz 2025 um 19:17:31 Uhr:
Hallo, das ist zu 90% ein zugequollener Bremsschlauch. Die Schläuche neigen bei Standzeiten dazu nach innen zuzuquellen auch wenn sie von außen noch gut aussehen. Feste Bremssättel gibt es zwar, sind aber beim Käfer nicht ganz so häufig. Einfacher Test: Das Entlüfterventil des schleifenden Sattels öffnen, wenn das Rad dann freigängig ist war es der Schlauch, wenn nicht ist es der Sattel. Entlüften musst Du ja sowieso, egal was kaputt ist. Wenn Du das nicht kannst fahre lieber direkt in die Werkstatt, an Bremsen sollte nur derjenig eschrauben der auch weiss was er da tut. Viel Erfolg Jörg : Hallo,
: ich habe einen MEX 2000, mit Scheibenbremesen. Ich habe ihn ca 1. jahr nicht bewegt. Die Bremse schnürt sich einseitig vorne links zu nach einiger Zeit fahren. : Habt Ihr einen Tipp. Mag das der HBZ sein und der Bremszylinder. ? Flüssigkeit ist neu und die Bremsleitungen sind auch top. : Ich freue mich auf euere Einschätzungen : LG : Johannes
|