geschrieben von buk am 18.Maerz 2025 um 10:06:28 Uhr:
Antwort auf: Re: Tacho jault, geschrieben von tdemän am 18.Maerz 2025 um 07:57:42 Uhr:
: : Das habe ich befürchtet. Das Auto ist erst 56 Jahre alt und schon geht der Tacho kaputt. : : Danke an die Tippgeber! : : Grüße! : : buk
: Hallo buk, : Ja, schlimm wie schnell das geht und er ist ja auch gerade erst aus der Garantie! : ;-) : Ölen am Tachowelleneingang kann helfen. Bei mir hat’s dann trotzdem einen Knall gegeben und die Welle war abgerissen. Gut das Sohnemann mit dabei war und er per Handy-GPS die Geschwindigkeit kontrollieren durfte, fand er gut. : Ich habe den Tacho dann aufgemacht. Ist kein Hexenwerk und die Bördelung muss auch nicht extrem aufgeweitet werden. Ging mit dem Schraubendreher. : Dann die Eingangswelle demontiert. Ich musste sie von einer Mischung aus altem Fett und Aluabrieb befreien, das war’s. : Alles geschmiert wieder eingebaut und läuft jetzt wieder problemlos! : Viel Erfolg! : Gruß Christian Hi, Christian! Das hört sich machbar an. Vielen Dank für Deinen Tipp. (Deswegen schätze ich das bugnet: wenig Gefasel - viel Substanz) Grüße! buk
|