geschrieben von convertible02 am 26.April 2025 um 08:55:52 Uhr:
Antwort auf: 1302 hat 10 Jahre geschlafen. Sprit kommt nicht am Motor an., geschrieben von Bastian am 25.April 2025 um 15:49:06 Uhr:
Hallo Bastian, ich würde folgendermassen vorgehen: am Ende der Benzinleitung an der Rahmengabel, Nähe Getriebe, links, den Benzinschlauch zum Motor abziehen, Gefäss unterstellen. Du siehst dann, ob Benzin hier vorhanden, bzw. ankommt, da der Tank höher liegt.. Dann vorne unter dem Tank den Benzinschlauch, der vom Tank runterkommt, ebenfalls am Rahmen, Eingang Benzinleitung, abziehen, falls noch Benzin im Tank, läuft das hier raus, Gefäss!!! Jetzt kannst Du von vorne oder hinten die Leitung im Rahmen durchblasen. Falls die frei ist, den hinten abgezogenen Schlauch in ein Glas ( ich mache es so, dass ich ein Glas mit Deckel verwende, ein Loch in den Deckel bohre und den Schlauch durchstecke ) mit Benzin stecken und schauen, ob die Pumpe überhaupt zieht und fördert, aber Vorsicht: nicht rauchen dabei :-). So prüfst Du auch gleich, ob die Pumpe i.O. ist. Für das alles ist bis hierhin kein Tankausbau nötig. Du kannst dann noch von unten mittels der Schlauchleitung in den Tank blasen, Tankdeckel aufmachen. Merkst dann. ob hier Dreck ist und den "Auslauf" aus dem Tank verstopft. dann würde sich ein Ausbau des Tanks und eine Reinigung empfehlen. Vor einer neuen Inbetriebnahme ganz wichtig, die Benzinschläuche erneuern, auch gut, in den Schlauch vom Tank auf die Leitung im Rahmen vorne, einen Filter setzen. Manche setzen den Filter auch zwischen Benzinpumpe und Vergaser, da gehen die Meinungen aber auseinander. Ich habe beide. Viel Erfolg Michael
|